Wilfried Engbroks ist Jubelkönig der Johannesschützen Weeze

Am Samstag nach Pfingsten hielt die St. Johannes-Schützenbruderschaft 1698 Weeze e. V. ihr Königsvogelschießen ab. Nach der hl. Messe in der Pfarrkirche St. Cyriakus unter Mitwirkung des Musikvereins Weeze begleitete das Tambourcorps Weeze die zahlreichen Schützen zum Vogelschießstand am Waldhaus Dicks. 81 Schützenbrüder hatten sich auf der Festwiese eingefunden. Nach den Ehrenschüssen, u. a. von Präses Pastor Klaus Martin Niesmann, entwickelte sich ein lebhafter Wettbewerb um die Preise. Nachdem alle Preise gefallen waren, setzte sofort der Wettbewerb um die Königswürde ein. Schützen, die bereits in vergangenen Jahren König waren, konnten sich auch Kaiser nennen. Mit dem 353. Schuss holte Wilfried Engbroks den Rumpf des Vogels von der Stange und setzte sich gegen mehrere Konkurrenten durch. Damit ist er Jubelkönig der Bruderschaft im Jubiläumsjahr 2018/2019. Als Königin steht ihm seine Ehefrau Claudia zur Seite. Mit ihnen freuen sich auch die Söhne Joshua und Johannes, die ebenfalls der Bruderschaft angehören. Unterstützung erfährt das Jubelkönigspaar durch die Ministerpaare Stephan und Lucia Dicks (li.) sowie Richard und Lilli Tönnißen (re.). Die Preise holten Thomas Leenen (115., li. Flügel); Joshua Engbroks (182., re. Flügel); Andreas Halmanns (203., Kopf); Georg Gorthmanns (266., Schwanz). 

Königsvogelschießen Johannesschützen
Samstag, 25. Mai 2024
Königsvogelschießen Seb. Wemb
Samstag, 25. Mai 2024
Königsvogelschießen Seb. Hees-Baal
Samstag, 25. Mai 2024

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.