Die St. Johannes-Schützenbruderschaft freut sich über gelungene Neuanschaffungen: Dank großzügiger Spenden konnten neue Schwenkfahnen für die Fahnengruppe erworben werden.
Ein besonderer Dank gilt dabei der Volksbank an der Niers, die mit einer Spende von 250 Euro gezielt die Jugendarbeit des Vereins unterstützt hat. Bei einem gemeinsamen Fototermin mit dem Weezer Geschäftsstellenleiter Arnd Feegers wurden die neuen Fahnen der Gruppe präsentiert. Ebenfalls großer Dank gebührt dem letztjährigen Schützenkönig, Arnd Hurkens, der mit einer Spende in gleicher Höhe ebenfalls eine neue Schwenkfahne ermöglichte.
Ihren ersten großen Auftritt hatten die Fahnen bereits beim vergangenen Schützenspektakel, rund um das Weezer Bürgerhaus. Bei den ausgetragenen Fahnenschwenkerwettbewerben des Bezirksschützenfestes konnte die gemeldete Schülermannschaft einen sehr guten ersten Platz erreichen. Auch beim anschließenden Landesbzirksschützenfest in Boeckelt wurde der erste Platz erreicht. Durch diese herausragenden Leistungen konnten sich die Schüler für die Teilnahme am Bundesjungschützentag in Übach-Palenberg qualifizieren.
Bei den ausgetragenen Wettbewerben wurde das Schützenjahr mit einem respektablen dritten Platz beendet.









